5 Tage Alb - 1.5 Songs Ausbeute



Zurück von der Schwäbischen Alb muss ich mir eingestehen, dass ich das gesetzte Ziel nicht erreicht habe. Aber immerhin sind beinahe zwei Songs, inkl. Arrangement-Entwurf, fertig. Da der Druck kurz vor der CD-Taufe zunehmend wächst, wird es umso schwieriger kreativ zu sein. Das Ziel ist nun, bis zum 9. Oktober 2018 alle Songs im Studio eingespielt zu haben. Und dann gehts endlich mit dem Proben los.

Juhuuuuuhhh geschafft! Zumindest mit dem Schreiben und dem Komponieren der Songs für das Debüt-Album "umschtiege" bin ich quasi fertig. Das fühlt sich befreiend an. Eins weiss ich aber für das nächte Album genau, ich werde definitiv nicht mehr erst den Termin für die CD-Taufe festlegen und erst dann mit dem Schreiben beginnen, sondern umgekehrt. Aber für das Thema Umsteigen (in einem Jahr vom Geschäftsmann zum Singer-Songwriter) fand ich es dennoch eine gute Idee. Schliesslich hat es dadurch die eine oder andere Story für diesen Blog ergegeben.